musikalische
frühförderung

LEBENSMITTEL STATT NAHRUNGSMITTEL!
  Wir legen besonderen Wert auf eine ausgewogene, vollwertige Ernährung.
Auch was gesund ist kann gut schmecken!
  • In unserem Kindergarten wird selbst gekocht und für eine gesunde Jause gesorgt.
  • Gleitende Jausenzeit: Ich esse, wenn ich Hunger habe und streiche meine Brote selbst.
  Grüner Teller!
  Unser Kindergarten unterzieht sich bereits seit einigen Jahren einer überprüfung durch Styria Vitalis. Der Grüne Teller kennzeichnet jene warmen Hauptmahlzeiten, die den steirischen Mindesstandards mit einem Plus entsprechen. Grüner Teller-Gerichte sind frisch gekocht und verführen durch Vielfalt und Abwechslungsreichtum zum Probieren, anstatt Lebensmittel zu verbieten. Um den Grünen Teller zu erhalten, muss ein Betrieb zumindest 15,5 von 19,5 möglichen Punkten erreichen. Es wird differenziert zwischen:
• Grüner Teller basic: 15,5 bis 16,5 Punkte
• Grüner Teller solid: 17 bis 18 Punkte
Grüner Teller top: 18,5 bis 19,5 Punkte
Unser Betrieb wurde die letzten Jahre immer mit der höchsten Qualitätsstufe Top bewertet. Weitere Infos erhalten die unter www.grueneteller.at